AI. Bilder.

Wenn man an einem Freitag die Woche ausklingen lassen will, kann man sich einen der AI Editoren für Bilder nehmen und zum Beispiel einmal «LIN DEN HOF» oder «Lindenhof» eingeben, um die Farben, Baustile und auch Elemente zu sehen, die ein Computer unter diesen Worten zusammenstellt. Vor allem die Farbigkeit könnte ein Hinweis darauf sein, wie der HOF gehalten sein sollte, um besser zum Grün von LIN DEN zu harmonisieren. Auch die geplante Laube könnte in einem solchen Anstrich besser wirken.

LIN DEN HOF

Alle vier Ergebnisse haben einen hohen Grün- und Holzanteil im Bild. Das Ziegelrot darin könnte eine Wahl sein, um den HOF noch anzumalen. Ich komme bei diesem Farbsprektrum ins Nachdenken.

Lindenhof

Die Auswahl hilft weniger weiter, weil sie sich klar an Schweizer Venues orientiert, die hier Pate stehen. Sichtlich aus Google herauskopiert. Aber auch hier fällt immer wieder ein Rotton auf, den ich bisher noch wenig verwendet habe. Es spräche nichts dagegen, mehr in diese Richtung zu gehen und auch den Innenanstrich der Räume eher in einem Karmenzinrot zu halten. Ich komme wirklich ins Nachdenken. Die Farbabstimmung wäre besser gelungen als mit einem Aubergine, das zu britisch in der Anmutung sein könnte.

Die Farbbeispiele geben daher folgendes Spektrum, an dem ich mich bei der Weitergestaltung des HOFs orientieren werde:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert