Alex. Sepp.

An diesem Abend kommt viel zusammen, denn wir kommen zum ersten Mal wieder zusammen nach fast 40 Jahren. Sepp, der grossartigste aller Handwerker und der liebe Freund, hatte netterweise eine Kiste Hohentanner vom TAGLINGER Getränkehandel aus Mettenbach mitgebracht, um sich nach den ersten Bohrungen für den zweiten Teil des Laubenwürfels im Garten in Stimmung zu bringen.

Und um die Zeit zu überbrücken, bis Alexander Naumann eintrifft und ich auch die Vorbereitung für die geplanten Kässpatzen (Mit Stinkkäse!) abgeschlossen habe. And here he is: Alex steht mit dem Wagen ein wenig unentschlossen vor dem LIN DEN HOF, da er dachte, das sei eine Wirtschaft, kein Privathaus… stimmt ja auch irgendwie, es gibt allerdings nur ein Menu: Niederbayerisches Bier und Allgäuer Kässpatzn.

Alexander Naumann, der Meister mit der sanften Stimme, war ein Brother in Crime für den Notizlinger, die Satiresendung, die ich für NWO 60mal schrieb und produzierte. Er konnte unglaublich schnell die Komik der Szene erfassen und mit einer für ihn sehr typischen Wärme in der Stimme versehen. Kein Wunder, sein Humor ist vom Feinsten und immer ein Quell der Freude gewesen. So wie sein Musikgeschmack, der den Funk hatte (Was er auch in seinen Radiosendungen rüberbrachte). Lebensfreude. Es war purer Spass. Und der dringt auch heute noch am Tisch durch, wenn er sich mit Sepp und mir über die Zeit damals austauscht. Über die intensiven Jahre in einem Lokalradio, das against all Odds existierte. Über seine jetzige Arbeit als IT Leiter und seine Pläne, wieder mehr als Sprecher zu arbeiten. Da kann ich nur sagen: jajajaja. Unbedingt, die Stimme will gehört werden. Und der Mensch dahinter, der ein ganz feiner ist. Ich bin so froh, dass er wieder in der Gegend ist (von Berlin rübergezogen nach Lauchdorf). Und ich habe die ehrliche Hoffnung, ihn auch ein paar meiner Texte lesen zu hören… aber das wird sich noch finden.

2 thoughts on “Alex. Sepp.”

  1. Was war das für ein spannender Abend, gute alte junge Freunde und Mitstreiter der guten alten NWO (Neue Welle Ostallgäu) Zeit bei live Kässpatzen a la Harry und Hohenthanner Helles. Viele Namen und Wie es sich herausgestellt hat ,unvergessene Ereignisse wurden diskutiert und sich daran erfreut. Danke Harald.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert