Jürgen. Ratzinger.

Ratze, wie ihn Freunde nennen dürfen, hat ein gewisses Sitzrecht auf dem LIN DEN HOF. Mit seiner Hilfe habe ich das vom Vater geschenkte Weinlager grosszügig schon nach ein paar Wochen geleert gehabt. Und unerreicht war seine Handlung, auf meinem Jugendbett zu sitzen (das jetzt eine der beiden Matratzen neben der Sauna bildet) und mit einem brachialen Lachen den Weißwein hinter die Bettecke statt ins Glas zu kippen. Eine halbe Flasche…

Dieses Lachen… ich liebe es, es erfreut mich, seid wir uns in der 11. Klasse, so um 1982 herum kennengelernt haben und Brothers in Crime wurden. Ratze und ich sind eigentlich politisch NIE einer Meinung, aber wir konnten uns immer gut zuhören dabei und den anderen sein lassen, manchmal auch etwas von den Ansichten des Anderen übernehmen. Schön blöd wäre ich ja wenn nicht. Jürgen, also Ratze, hat mit einem angefangenen Jurastudium und einem VWL Abschluss unter anderem bei Digital seine IT Sporen verdient, beim IFO Institut gearbeitet, eine Runde als Lobbyist für Siemens in Washington gedreht, arbeitet jetzt an der IHK in Frankfurt zum Thema Aussenhandelsbeziehungen. Der Mann kennt sich aus und hat bei alledem nie seinen Humor verloren.

Dieses Lachen… ich hoffe ich höre es wieder öfters in nächster Zeit, denn auch hält sich aus familiären Gründen manchmal im Allgäu auf. Das wäre doch schön…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert