HOF Publique. Möbel

Die Bauarbeiten zum HOF Publique beginnen. Vergangene Woche habe ich die Aubergine Innenfarbe gekauft und die Handwerker zum Besichtigungstermin gebeten, diese Woche kam die gekaufte Farbe per Scooter in den Keller, und die neuen Geräte (Ofenplatten, Kühlschrank) und Sessel vor den Kamin sind bestellt.

Nachdem ich nun Ende Januar auf dem LIN DEN HOF den Abbruchhammer schwinge und die auszubauenden Räume restlos leere und für den Holzboden und den Wandanstrich vorbereite, gehe ich hier gerade die Pläne für die Möbel durch, die ich selbst aus Holz bauen will.

Die Bettgestelle und den Beistelltisch dazwischen:

Höher gesetzt, um noch einen Rollcontainer mit Bettzeug unterzubringen ist das einfache Bettgestell zweimal vorhanden. Dazwischen entsteht ein kleiner Abstelltisch, der leicht tiefer als Ablage für Getränke, Wecker oder die Uhr dient.
Die einfache Querbretter Konstruktion kommt ohne Winkel aus.
Die massiven Stützen entstehen aus vier verleimten und verschraubten Kanthölzern.
Die Hölzer sollen nur gewachs werden, nicht gestrichen.

Die Anrichte und Bar:

Die Anrichte ist nach einem ähnlichen Prinzipe wie die Bettgestelle in der Vertikalen konstruiert.
Die horizontalen Flächen sollen eine Schutzschicht oder Folie erhalten, um nicht zu verdrecken.

Die Vertikalen bekommen den gleichen Anstrich wie die Innenwände.
Die Blenden erhalten den gleichen Anstrich wie die Laube (in Japan Rot).
Wenn der eingewachste Boden sich nicht sticht, bekommen die horizontalen Flächen einen weissen Anstrich, sonst bleiben sie Natur.

Neben diesen Möbeln werden im Raum 1 bei der Anrichte noch zwei alte Barhocker, der Eisenofen und die Elektrogeräte stehen. Je nach Bedarf kommen noch die beiden Lehnsessel und ein Bestelltisch dazu, die auch direkt vor dem Kamin stehen können.

In Raum 2 steht neben den zwei Bettgestellen und dem Beistelltisch noch die Infrarotsauna. Und abgetrennt wird dort noch eine Dusche und eine Toilette zu finden sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert