Vergaser. Bockt.

Noch «schnell» die Wiese mähen, denn es ist heute viel zu tun. Aber natürlich springt mein Lieblings-Kreiselmäher nicht an. Das heisst, er tut das schon, aber er bekommt irgendwie die Drehzahlen nicht her, um das Mähen der überfälligen Grashöhe zu starten.

DA REGE ICH MICH DOCH GAR NICHT AUF.

Ich gehe vielmehr zu Martin Ellenrieder, dem Guru der Rasenmäher, der zufälligerweise im Dorf wohnt und mir zu allem Überfluss auch noch das den Kreiselmäher verkaufte. Aber auch er weiss erst einmal nicht weiter. Es muss der Vergaser sein, soweit sind wir uns einig (Ich weiss nicht einmal genau, was so ein Vergaser überhaupt macht. Als gebürtiger Deutscher traue ich mich kaum, das Wort in den Mund zu nehmen…). Aber er passt für heute erst einmal. Wahnsinn, mein Zeitplan gerät durcheinander, ich kann nicht mähen.

Aber da fährt mit einem Mal dem Grossstädter die allgäuer Gelassenheit in die Adern. Erst einmal ausatmen. Die Wiese muss ja auch nicht heute gemäht werden, das reicht auch noch an Himmelfahrt oder sogar noch an Pfingsten, wenn der Taglinger Clan auftauchen wird.

Dummerweise hat es in den letzten Wochen viel geregnet, und die Temperaturen waren wachstumsoptimal. Als schoss das Grad hoch, und die Löwenzähne sind gerade am ausbreiten. Also sieht der Garten aus wie ein Dschungel.

Ich atme dreimal durch, hole den «kleinen» Rasenmäher und kriege mit einem Trick (Immer 10 Zentimeter nach rechts verlagern…) Schneisen und Wege in die Wiese gemäht. So kann ich wenigstens den Garten bespielen.

Der Abend kommt, ich kann ohne Probleme zwischen Feuer und Sitzplatz hin und her gehen. Aber ich möchte schon hoffen, dass Guru Martin eine Lösung finden wird. Mir fehlen die Denkzonen, ich merke schon, dass ich Ordnung in den Garten bringen will. Und sei es mit der Sense. Aber für den Moment weide ich mich am Löwenzahn und an den leckeren Würstchen vom Feuer.

Update:

Es hat Martin keine Ruhe gelassen. Es war eine Frage der Ehre, und er hat den Fehler gefunden. An einem Sonntag Vormittag. Jetzt schnurrt die Maschine wieder. Ich habe am nächsten Tag morgens zwischen zwei Regengüssen auch gleich gemäht. Und jetzt sieht alles wieder «ordentlich» aus. Dass ich sowas mal hinschreiben würde…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert