Dani. Family.

Dani ist der Cousin von Pia, der besten Ehefrau von allen. Und wir zwei, also Dani und ich ( natürlich auch Pia und ich, und Dani und Pia) verstehen uns sehr gut. Einmal im Jahr sind wir zu einer Wochenendreise unterwegs. Zusammen mit unseren Söhnen. Und wir brauen zuweilen Bier miteinander. Dieses Jahr ergab sich das Kommunionsfest, um sich auf dem LIN DEN HOF zu treffen. Wie schön.

Nun sieht man sich auf dem Foto den schwarz gekleideten, jungen Mann, der einen Totenkopf Ring am Finger hat. Richtig, der Mann ist eine Weile in Berlin gewesen. Und man möchte natürlich wissen, welcher Profession er ausser dem erfolgreichen Chauffieren eines Motorrads nachgeht.

Auch richtig: Er ist als Erziehungswissenschaftler und Dozent tätig und schreibt an seiner Doktorarbeit. So stellt man sich doch auch Lehrer vor. Neben einem ähnlichen Biergeschmack schätze ich an Dani den klugen Austausch über die eigene Denkarbeit. Und das Diskutieren über Themen, die weit über Totenkopfringe und Berlin hinaus gehen. Auch über Luzern. To be continued.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert