Norman. Video. Robotatraum.

Mit Norman Young arbeite ich seit 2019 an Robotatraum. Die EP erscheint im Spätherbst. Dazu gibt es zwei Videos. Leichte Rotation und Schwerelos. Beide an einem Wochenende gedreht.

Mit der Hilfe der besten Nichte der Welt. Die uns kreativ gepushed und soundtechnisch unterstüzt hat.

Lena hilft uns als «Scriptgirl» beim ersten Video

Auf dem Probenboden stellen wir die drei Lampen an und setzen uns auf die beiden Stühle. Oder wir stellen uns hin. Zum Soundtrack singen wir die Leichte Rotation in mehrern Takes ein.

In der Endmontage des Videos sieht man kaum noch,
dass wir in einem Dachboden aufnahmen.

Die Aufnahmen zu Schwerelos gestalten sich wegen der einsetzenden Kälte im Garten doch etwas frostig. Aber noch ist er ungemäht. Wir können die Graskreise nutzen.

An einem Sonntag Morgen laufen die Herren durch das Gras und filmen.

Die Aufnahmen bestehen zuerst aus einem scheinbar wahllosen Herumlaufen. Auf dem Schnittplatz entsteht das Roboterlaufen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.